Workshop: Einflüsse aus dem frühen 20. Jahrhundert auf modernen Improvisation

In diesem Workshop werde ich Musik von vielen wichtigen Komponist:innen der frühen 20. Jahrhundert vorstellen sowie Werke präsentieren wo ihren Einfluss klar zu erkennen ist. Die harmonisch und kompositorische Fortschritte die am Anfang des 20. Jahrhunderts gemacht wurden werken immer noch heute in modernen improvisierten Musik. Hier möchte ich Einblick geben, wie ich und andere (bessere/bekanntere) Musiker:innen Techniken, Materialien und Ideen aus der westlichen Konzert Musik des 20. Jahrhunderts angeeignet und genutzt haben um eigene Klänge und Stilistiken zu entwickeln!

Spendenempfehlung: 30/20€

Wo: Other Music Academy, Ernst-Kohl-Str. 23 99423 Weimar

Wann: Sonntag, 05.06.2022, 10:00 - 16:00

Wer: alle Menschen sind prinzipiell willkommen. Vorteilhaft wäre wenn Teilnehmer:innen westliche Notation lesen können sowie Erfahrung mit Improvisation haben.

Anmeldungspflichtig: bitte bei jordanwhitede@gmail.com anmelden!