Canobolas Quartet

graphic

I have a new band! We’ve got two gigs coming up.

10.6 - Other Music Academy, Weimar at 19:30

11.6 - ateliercafé flow, Kranichfeld - tickets here

BAND INFOS:

Der australische Musiker Jordan White kriegt langsam Aufmerksamkeit für seine Arbeit als Komponist, Live-Coder und Kurator. Mit seinem Hauptinstrument, die E-Gitarre, tut er sich aber seit einigen Jahren eher schwer. So geht das aber nicht weiter!

Jordan will wieder die Liebe zur E-Gitarre entdecken, und hat dafür die hervorragende E-Gitarristin Steffi Narr gewonnen, sowie Philipp Martin am E-Bass und Steffen Roth am Schlagzeug. Mit seinen Mitmusiker:innen sucht er tief in sich wieder nach das was an E-Gitarre ihn mal so begeistert hatte - und was das Instrument noch anzubieten hat.

Canobolas, ein erloschener Vulkan mit zwei Gipfeln in der Stadt wo Jordan groß wurde, kriegt seinen namen von den Wiradjuri ‘gaahna bula’ - Zwei Schultern. Für dieses von zwei E-Gitarre geführten Quartett, was tief in die Musikalischen Emotionen Jordans Jugend forscht, kann es kein passenderen Namen geben. Mit Narr, Roth und Martin zusammen versucht Jordan wieder den Vulkan zu erwecken!